Entwicklung und Aufgaben der SAC Blumberg

Sprengstoffsuchhund

Das theoretische Wissen und die Umsetzung desselben in praktisches Können verbunden mit einer ständigen Aktualisierung sind zwei wichtige Eckpfeiler, um in der heutigen Zeit im Berufsleben eine Chance zu haben. Insbesondere im Sicherheitsgewerbe ist ein Entwicklungsprozess in Gang gekommen, in dem die Qualität der angebotenen Dienstleistung immens an Bedeutung gewonnen hat. Die Aufgaben eines Sicherheitsmitarbeiters umfassen vielfältige Einsatzmöglichkeiten (mit zunehmender Tendenz) zu deren Bewältigung ein breit gefächertes, spezifisches Wissen verlangt wird.

Die SAC Blumberg ist eine Bildungseinrichtung mit Schwerpunkten im Bereich der Schulung und Ausbildung von Sicherheitsmitarbeitern in der Wirtschaft und der Organisation sowie Durchführung von Lehrgangsveranstaltungen zum Thema Sicherheit.

Auf diesem Gebiet sind wir seit 2001 mit Sitz in Blumberg bei Berlin tätig.
Gerade durch dieses schwerpunktmäßige Ausrichten der Firma erfolgte nicht nur eine Bündelung der Möglichkeiten und Kräfte sondern auch hinsichtlich der Zusammenarbeit mit den Sicherheitsfirmen entstanden viele positive Effekte.

Die Schulung von Diensthundeführern (Bewachung) ist eine auf einer gesetzlichen Grundlage basierende Spezialisierung innerhalb dieser Ausbildungsrichtung. Die SAC Blumberg schuf in enger Zusammenarbeit mit der DWSS GmbH beste Voraussetzungen in Theorie und Praxis um potentielle Diensthundeführer (Bewachung) auszubilden.

Im Rahmen einer Hundeschule erfolgt weiterhin die Ausbildung von Hundefreunden mit ihren privaten Vierbeinern. Die Ausbildung und der Einsatz von Sprengstoffsuchhunden sind in enger Zusammenarbeit mit der DWSS GmbH ein weiteres Geschäftsfeld.