Bodo Hause

Ausbildung Wachhund

Geschäftsführer der SAC GmbH Blumberg ist Bodo Hause, Jahrgang 1959, der an der Humboldt Universität zu Berlin Landwirtschaft studierte und von Kindestagen an zusammen mit Hunden lebt. Ob als Jagdhundeführer in jungen Jahren oder als Diensthundeführer bei der Armee, sein beruflicher Werdegang war immer mit Hunden verbunden.

Als Redakteur von Hundezeitschriften erweiterte er sein fundiertes kynologisches Wissen. Vor allem die erlebten Einblicke in die unterschiedlichsten Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Hund sind hier zu nennen.

Seit 1996 ist er wieder in der „hundlichen“ Praxis gelandet. Die Arbeit mit verschiedenen Vierbeinern in der Ausbildungsstätte in Blumberg bei Berlin festigte seine Ansichten zur erfolgreichen Hundeausbildung.

Gegenwärtig führt er dienstlich zwei Deutsche Schäferhunde im Bereich der Sprengstoffsuche.

Als Dozent im Sicherheitsbereich und stellvertretender Vorsitzender eines IHK-Prüfungsausschusses unterrichtet er nicht nur, sondern organisiert entsprechende Lehrgänge und Seminare.

Herr Bodo Hause ist Fachbuchautor und hat folgende Bücher veröffentlicht (siehe Veröffentlichungen):

  • „Wachhunde -privat und dienstlich-“ Doris Baumann, Bodo Hause, Ulmer Verlag 2006
  • „Nasenarbeit“ Bodo Hause, Alfons Fieseler, Ulmer Verlag 2009

copyright SAC GmbH Blumberg, marzahn online 2007-2020